Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

10000. Besucher auf unserer Homepage


[23.04.13]
Heute um 8:38 Uhr war es soweit: Der 10000. Besucher betrat unsere Homepage www.schule-beruf-berlin.de. Die offizielle Zählung der Besucher begann am 1. Januar 2012, auch wenn seit Beginn der Eigenständigkeit von Schule & Beruf Ende 2011 bereits im Dezember 2011 unsere Homepage in einer ersten Version online war.

Die stetig zunehmenden Besucherzahlen zeigen, dass unsere Seite inzwischen eine wichtige Informationsplattform geworden ist und insbesondere die Neugestaltung der Startseite im Oktober 2012 großes Interesse hervorgerufen hat:



Hatten wir zu Beginn des Jahres 2012 nur etwa 20 Besucher an Werktagen, waren es Mitte 2012 bereits fast 30 pro Werktag, inzwischen sind es oft deutlich mehr als 30, so dass unsere Seite aktuell etwa 200 Zugriffe pro Woche hat. Dabei werden nur Besucher unterschiedlicher IP-Adressen gezählt. So werden alle Besucher aus einem gemeinsamen Netzwerk (Firma, Verein etc.) nur als ein Besucher gewertet und erst nach mindestens einer Stunde ohne Seitenaufrufe aus diesem Netzwerk ist eine erneute Zählung möglich, um Manipulationen zu verhindern

Auch die Entscheidung zur Einrichtung einer eigenen Facebook-Seite, eines Twitter-Accounts sowie eines RSS-Feeds erweist sich immer mehr als richtiger Schritt in das digitale Zeitalter: Die sozialen Netz­werke haben sich für uns zu einem wichtigen Kommunikationsweg mit vielen anderen Bildungsein­richtungen, etlichen aktiven und ehe­maligen Teilnehmern sowie zahlreichen Freunden und Unterstützern unseres Vereins entwickelt. Dies macht auch die Zahl der Facebook-Fans und Twitter-Follower deutlich, über die wir uns sehr freuen.

Die vielfältige positive Resonanz im Internet ist für uns aber auch Ansporn, uns konsequent auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln und damit letztendlich insbesondere unseren Jugendlichen Möglichkeiten zu bieten, neues Wissen und Medienkompetenz zu erlangen. Viele interessante Ideen haben wir bereits, es wird also auch in Zukunft auf unseren Internetseiten spannend bleiben!


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben