Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besichtigung BMW-Werk


[29.12.17]

Wir waren am 16. November im Industriebetrieb eines Fahrzeugher­stellers, dessen Großbuchstaben sehr bekannt sind: Viele kennen die Autos von BMW, manche auch ihre Motorräder. Zusammengebaut werden diese Zweiräder hier in Berlin. Ein großes Gelände mit großen Werkshallen, von denen wir einige besichtigten.

Wir durften auf unserem geführten Rundgang bestimmte Linien in den Montagehallen nicht übertreten, überall fuhren kleine Fahrzeuge mit mehreren Anhängern umher, um Material für die Fließbandarbeiter zu bringen und an manchen Stellen arbeiteten Roboter. Obwohl es sich noch keiner von uns vorstellen kann in so einem riesigen Betrieb zu arbeiten, war es ein ziemlich beeindruckender Ausflug zur Berufsorientierung.


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben