Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Exkursion nach Woltersdorf am 14. November

von Fenja

[29.12.17]
Um 9:30 Uhr morgens gingen wir als Gruppe zur Bahn, um nach Rahnsdorf zu fahren.
Wir kamen ca. eine Stunde später in Rahnsdorf an und alle beschwerten sich über die Kälte, aber zum Glück stand die alte Straßenbahn schon da, sodass wir gleich zurück in die Wärme konnten. Das Besondere an dieser Bahn war ihr Alter und ihre Fahrtstrecke, die durch den Wald verläuft.
Ich fand es interessant, eine alte fahrtüchtige Maschine zu sehen und diese mit den heutigen zu ver­gleichen. Bei der Schleuse stiegen wir aus und liefen ein Weilchen am See entlang, was nicht so anstrengend war, wie gedacht.
Als wir zurück an der Schleuse waren, gingen wir noch in ein Lokal und ließen es uns schmecken. Es war ein entspannter Ausflug.

     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben