Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuch der Berufsausbildungsmesse „Einstieg“

      Einstieg Berlin

[29.12.17]
Am 10.11. besuchte Schule & Beruf die Berufs- und Studienmesse Einstieg, um unsere berufliche Orientierung weiter zu vertiefen.

Auf der Messe hatten wir die Aufgabe, verschiedene Stände zu besu­chen und uns über die unterschiedlichen Berufsbilder zu informieren. Dabei lag der Fokus auf den benötigten Schulabschlüssen und dem späteren Verdienst, aber auch das Tätigkeitsprofil stand im Vorder­grund. Darüber hinaus konnten wir uns über verschiedene Studien­gänge und schulische Ausbildungen informieren. Auch Informationsstände zum FSJ (Freiwilliges Sozia­les Jahr) waren auf der Einstieg vertreten, so dass auch diese Möglichkeit von einigen Jugendlichen mehr ins Auge gefasst wurde.

Nach einem anstrengenden und informativen Tag durften wir alle gegen Mittag ins Wochenende.

     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben