Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Stadtrundfahrt zu den namhaften Sehenswürdigkeiten Berlins am 6. November


[23.11.17]
Am 06. November bereiteten sich unsere Prüflinge mit Simulationen auf ihre bevorstehenden mündlichen Prüfungen vor. Hierfür wurden sie von jeweils zwei unserer Bildungsbegleiter zu ihren Themenschwer­punkten abgefragt und nochmals gecoacht.

Währenddessen fuhren die übrigen Teilnehmenden zum Kurfürstendamm, um dort eine Stadtrundfahrt zu den namhaften Sehenswürdigkeiten Berlins zu unternehmen. Wir saßen im oberen Stockwerk eines Doppeldeckerbusses und erfuhren Näheres zum KaDeWe, zum Potsdamer Platz, den Mauerresten, zum Checkpoint Charly und dem Gendarmenmarkt sowie zum Alex und der Prachtstraße Unter den Linden. Am Brandenburger Tor stärkten wir uns mit einem breiten Repertoire an verschiedensten Donuts und wur­den bei strahlendem Sonnenschein Zeugen einer Demonstration zu hundert Jahren Oktoberrevolution.

Unseren Ausflug rundeten wir mit einem Schlenker zum Bundestag ab.

     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben