Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Exkursion zum KZ Sachsenhausen am 3. April

von Jan Neumann

[03.04.12]
Wie vor jeder Exkusion trafen wir uns morgens im Projekt zum Frühstück und sind danach gemeinsam mit der S-Bahn nach Oranienburg gefahren. Nach der Ankunft in der Gedenkstätte Sachsenhausen begrüste uns ein Mitarbeiter, der uns 4 Stunden lang durch die Gedenkstätte führte und mit seinem fachkundigen Wissen und seinem charmanten österreichischen Akzent alle unsere Fragen beantworten konnte.

Neben dem Anstrengung des langen Rundgangs hat uns die Führung auch emotional sehr bewegt, aber es hat uns sehr geholfen, diesen Abschnitt der deutschen Geschichte besser verstehen zu können.

Den Tag ließen wir dann mit einem gemeinsamen Essen bei McDonald's in Oranienburg ausklingen und fuhren anschließend alle nach Hause.


Hier ein paar Fotos von der Exkursion zur Gedenkstätte Sachsenhausen:


                                     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben