Auftakt des Projekts „Succeed Through Services“: Kooperation mit dem Hotel The Ritz-Carlton Berlin

12.10.16

Aussicht auf eine Berufsorientierung der besonderen Art: Einblick ins Luxushotel!

Am 22. September besuchten uns drei Mitarbeiterinnen des The Ritz-Carlton Hotel Berlin, um unser Schule & Beruf-Projekt kennen zu lernen und uns ihr Projektangebot „Succeed Through Services“vorzustellen, das besonders interessier­ten und überzeugenden Teilnehmern perspektivisch sogar ein Praktikum im Ritz ermöglichen könnte. Geplant sei eine Art Parkour durch fünf Workshop-Termine, die einen direkten Einblick in das „Innen­leben“ des berühmten Berliner Luxushotels, Bewerbungstraining, Praxis-Erprobung in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und Potenzialerkennung bieten würden.

Als Bonbon wurden uns zum Schluss Schulhefte geschenkt, die die Berliner Stadtreinigung (BSR) aus den Papierabfällen des Hotels hergestellt hatte. Eine tolle Idee direkter Nachhaltigkeit! Und eine sehr freundliche und lockere Präsentation!