Neuigkeiten

Auftakt des Projekts „Succeed Through Services“: Kooperation mit dem Hotel The Ritz-Carlton Berlin

12.10.16

Aussicht auf eine Berufsorientierung der besonderen Art: Einblick ins Luxushotel!

Am 22. September besuchten uns drei Mitarbeiterinnen des The Ritz-Carlton Hotel Berlin, um unser Schule & Beruf-Projekt kennen zu lernen und uns ihr Projektangebot „Succeed Through Services“vorzustellen, das besonders interessier­ten und überzeugenden Teilnehmern perspektivisch sogar ein Praktikum im Ritz ermöglichen könnte. Geplant sei eine Art Parkour durch fünf Workshop-Termine, die einen direkten Einblick in das „Innen­leben“ des berühmten Berliner Luxushotels, Bewerbungstraining, Praxis-Erprobung in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und Potenzialerkennung bieten würden.

Als Bonbon wurden uns zum Schluss Schulhefte geschenkt, die die Berliner Stadtreinigung (BSR) aus den Papierabfällen des Hotels hergestellt hatte. Eine tolle Idee direkter Nachhaltigkeit! Und eine sehr freundliche und lockere Präsentation!

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz