Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Alternativprogramm zur Sommerreise für die Daheimgebliebenen (1. bis 4. August)


[12.10.16]

Während der Sommerfahrt vom 1. bis 4. August 2016 zogen einige Teilnehmer es vor in Berlin zu blei­ben. Für diese gab es in unserem Projekt natürlich auch ein Programm, das wenig Fachunterricht und viel Praktisches beinhaltete. Jeden Tag durfte jemand anderes das Mittagessen bestimmen und herrichten. Dabei ergaben sich zum Teil sehr kreative Menüs, aber geschmeckt hat es dann doch allen!

Bei der zentralen Aufgabe für diese Woche stand die Architektur im Mittelpunkt. Deshalb begannen wir die Woche mit einem Ausflug in die Natur, um uns ein Grundstück für die Planung eines Hauses anzusehen. So konnten alle Raum und Größe selbst wahrnehmen, um ihre Eindrücke in die Gestaltung eines Grund­risses einfließen zu lassen.

In der Erarbeitung des individuellen Hauses kamen viele interessante Ideen zu Tage und es zeigte sich, wie unterschiedlich Vorlieben und Bedürfnisse sein können. Sie reichten von der großen Küche bis zum runden Haus mit In-Door-Pool.

Und schließlich folgte dem 2-dimensionalen Plan noch der Bau eines Models in 3D. Auch hierbei waren der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Egal ob es darum ging ein rundes Bücherregal zu bauen oder ob eine Wendeltreppe in Badezimmer führen soll, Probleme bei der Einrichtung wurden mit Kreativität und Geschick aus dem Weg geräumt.

Alles in allem bot sich so für jeden ein Rahmen mit angenehmer Atmosphäre, mit viel Kreativität und Spaß.

     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben