Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Bericht von unserem Sommerfest am 19. Juli 2016


[30.09.16]

Sicherlich einer der Projekthöhepunkte des Jahres und für viele Jugendliche auch ganz persönlicher Markstein: Unser Sommerfest mit offizieller Vergabe der Abschlusszeugnisse.

Bereits Wochen vorher kümmerten sich die kreativen Köpfe gemeinsam mit Titus um die liebevolle Ge­staltung der Einladungen, die auch alsbald verschickt werden konnten. Neben der kreativen Vorbereitung fand natürlich auch die theoretische Planung frühzeitig statt und wurde zwei Tage vor dem Fest gemein­sam von allen TeilnehmerInnen und BildungsbegleiterInnen konkretisiert: Essen und Getränke wurden eingekauft, Kuchen gebacken und Speisen zubereitet. Nachdem die Tischtennisplatte für das Turnier in den kleinen Projektraum gebracht worden war, konnten die Tischinseln für das gemütliche Beisammen­sein im Projektraum aufgestellt und sommerlich-festlich dekoriert werden. Die abschließende Projekt­reinigung sorgte schließlich für den letzten Schliff.

Am 19. Juli durften wir bei sommerlichen Temperaturen unsere Gäste begrüßen und gemeinsam den offiziellen Teil begehen. Bei der Moderation erhielt Jenni Unterstützung von Nicole, die in die Rolle der Co-Moderatorin schlüpfte, und Numcy, der die einzelnen Programmpunkte musikalisch am Klavier be­gleitete. Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle Herrn Rohling aussprechen, der den Teilnehmer­innen und Teilnehmern persönlich für die engagierte Hilfe beim Auf- bzw. Abbau des 9. Ausbildungs­tages der Ausbildungsoffensive Pankow dankte und die dazugehörigen Zertifikate überreichte.

Sicherlich das Highlight des offiziellen Programms war die Übergabe der MSA-, eBBR und BBR-Zeug­nisse sowie der jeweils individuellen Geschenke und Lebenswünsche an die erfolgreichen Absol­ventinnen und Absolventen. Im Halbjahresrückblick ließen Obsti und Titus schließlich vergangene Projekt­tage, Exkursionen und Ausflüge Revue passieren, bevor Annika einen kleinen Ausblick in die Zukunft und auf die kommenden Projektaktivitäten warf.

Nach Abschluss des offiziellen Programms konnten alle den Sommer im Hof genießen, sich am Grill­büffet bedienen oder sich am Tischtennisturnier beteiligen und bei weiteren Spielen vergnügen.

     
     
     
     
     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben