Tagespraktikum von Dr. Axel Troost (MdB) bei Schule & Beruf anlässlich des Internationalen Frauentages

Achtung, neuer Termin: 26.07.!

06.06.12

Update: Ein neuer Termin für das anlässlich des 101. Internationalen Frauentages geplante Tagepraktikum von Dr. Axel Troost (MdB) steht nun fest: Er hat sich für den 26.07. angekündigt.

04.05.12

Update: Anlässlich der Kommunalwahlen in NRW wurde eine kurzfristige Parteivorstandsitzung am 6. und 7. Mai angesetzt, an der Dr. Axel Troost teilnehmen wird, so dass sein Besuch bei Schule & Beruf nochmals verschoben werden muss. Sobald der neue Termin feststeht, wird er hier bekanntgegeben.

07.03.12

Update: Leider ist Dr. Axel Troost erkrankt und musste sein geplantes Praktikum am 8. März absagen. Er hat jedoch um einen neuen Termin gebeten, da sein Besuch bei Schule & Beruf nicht ausfallen soll. Wir haben uns mit ihm auf den 7. Mai geeinigt und freuen uns, dass er sein Praktikum demnächst nachholen wird.

02.03.12

Anlässlich des 101. Internationalen Frauentages am 8. März möchte der finanzpolitische Sprecher und parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE, Dr. Axel Troost (MdB), bei Schule & Beruf ein eintägiges berufliches Praktikum als Sozialpädagoge absolvieren. Diesen Tag für die Rechte der Frau wird Dr. Axel Troost zum Anlass nehmen, um vor allem unserer Sozialpädagogin Camilla von Lieven und unserer Projektleiterin Jenni Schmied bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Auch eine gemeinsame Unterrichtsstunde mit den Jugendlichen ist geplant. Ein weiterer wichtiger Punkt wird das Kennenlernen der besonderen Herausforderungen für Frauen sein, die in der Jugendsozialarbeit tätig sind.

„Mit dieser Aktion möchte DIE LINKE die Leistungen, die Frauen täglich von den Erdgeschossen bis in die Chefetagen hinein für die Gesellschaft erbringen, umfassend würdigen“, so die Initiatorin und frauenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Yvonne Ploetz.

Und was sagen unsere Kolleginnen dazu?

„Über das Interesse der Politik auf höchster Ebene für gemeinnützige Jugendarbeit an der Basis freuen wir uns. Wir sind bereits gespannt auf seinen Besuch und heißen Herrn Dr. Axel Troost herzlich willkommen. Bis zum 8. März!

Ihre zukünftigen Kolleginnen,
Jenni Schmied, Camilla von Lieven, Petra Reinemann und Ellen Winzer“

Pressemitteilung: LINKE Frauen übernehmen Fraktion, LINKE Männer üben in „Frauenberufen

Weitere Informationen: Homepage von Dr. Axel Troost