Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Umbau der Remise im Hof der Wriezener Str. 38 abgeschlossen


[22.09.16]

Sie ist der Lern- und Arbeitsraum der Kleingruppe, der Ort des offenen Ateliers, die Stätte des kreativen Schreibens und des Medienworkshops oder auch einfach die Wohlfühloase für alle: Unsere Remise in der Wriezener Straße 38. Viele Jugendliche lernen diesen Raum als erstes kennen und aufgrund seiner offenen und einladenden Gestaltung (meistens) auch schätzen. Trotz aller Gemütlichkeit und positiver Atmosphäre fehlte uns eines aber lange Zeit: Eine kleine Teeküche.

Weichen musste der Toiletten-/Abstellraum, der nach reiflicher Überlegung abgerissen und durch die offene Küche ersetzt wurde. Angefangen mit der Entfernung der eingezogenen Wände, über die Anbring­ung neuer Fliesen und Holzleisten, der Verlegung eines neuen Bodens bis hin zum Aufbau und der Ein­richtung der Küche, bot uns der Umbau sowohl handwerkliche Praxis als auch gestalterische Freiheit.

Die Arbeit und Mühe kann sich dabei sehen lassen: Schöner, besser, offener... und weiterhin einer der schönsten Räume des Projektes.

     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben