Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Tatkräftige Unterstützung und Besuch beim 9. Ausbildungstag der Ausbildungsoffensive Pankow


[24.06.16]
Wie bereits in den letzten Jahren waren wir wieder für die bevorstehende Berufsorientierungsmesse 9. Ausbildungstag der Ausbildungsoffensive Pankow am 25.5.2016 im Sportforum Hohenschönhausen sowohl als Aufbau- und Abbauteam der Messestände und als BesucherInnen/TeilnehmerInnen aktiv beteiligt. Einen Tag vor Messebeginn trafen wir uns bereits um 7:45 Uhr und in kürzester Zeit hatten wir das bereitstehende Mobiliar für die Einzelvorträge in die Nebenräume der Halle an Ort und Stelle platziert.

Nun hieß es warten, weil zunächst die Messehalle von einer Firma mit einem besonderen Bodenbelag verlegt werden musste. Auch warteten wir auf weitere Tische und Stühle, die mit dem LKW von Synanon geliefert wurden, um die Messehalle für die 60 Austeller einrichten zu können. Das Warten verbrachten wir mit Gesprächen und Erkundigungen des Sportforums. Nachdem der Bodenbelag verlegt und die Stühle und Tische angeliefert waren, räumten wir mit gemeinsamen Kräften zügig die Haupthalle für die morgige Messe fachmännisch ein.

Am 26.5. war der 9. Ausbildungstag sehr gut besucht. Wie bereits im letzten Jahr erkundeten wir in kleinen Gruppen die diversen Stände der Ausbildungsbetriebe und -einrichtungen. Einige Teilnehmer­Innen trugen sich auf eine Liste für einen Praktikumsplatz für die Altenpflege ein. Wir sammelten Infomaterialien oder nahmen an Vorträgen, z.B. für den Polizeiberuf teil.

Einen Tag nach der Berufsmesse konnten wir wegen der zahlreich erschienenen TeilnehmerInnen zügig das Mobiliar wieder abbauen.

     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben