Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuch der Klein- und Lerngruppe im Amerika Haus | C/O Berlin am 22. April 2016


[28.04.16]
Auch diesen Freitag überließen wir der Prüfungsgruppe das Projekt für ihre Prüfungssimulationen in den MSA- und eBBR-Fächern und besuchten die aktuellen drei Fotoausstellungen im Amerika Haus. Es war für uns nicht ganz leicht, in die jeweils stark von ihren dahinterstehenden Konzepten lebenden Bilder-Serien zu erschließen. Doch jeder fand dann doch ein "Lieblingsbild" für sich: z.B. die Frau in Rücken­ansicht, die in einem Schwimmbad steht, von Stephen Shore (1977), die griechische Skulptur vor blauem Grund schwebend, von Peter Puklus (2010) oder der Trabbi am Ufer der Ostsee von Ulrich Wüst (ca. 1989).

Leider kapierten wir zu spät, dass es nicht verboten, sondern sogar erwünscht war, in der Ausstellung zu fotografieren... das brachte uns zum Ende unseres Besuches wieder ein bisschen in Gang - siehe unsere Fotos!


     
        

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben