Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Erste Kleingruppen-Exkursion des Jahres 2016


[02.02.16]
Den strahlenden Sonnenschein nutzte die Kleingruppe am 22. Januar trotz der eisigen Temperaturen für den ersten (Kurz-)Ausflug im neuen Jahr. Ziel war das nahe gelegene sowjetische Ehrenmal in der Schönholzer Heide, das wir nach einem ausgedehnten Spaziergang erreichten. Das imposante Bauwerk vereint Gedenkstätte und Soldatenfriedhof und beeindruckt insbesondere durch die Größe und Symme­trie der Anlage - vor allem die angekündigte „ewig brennende Flamme“ zog unsere Aufmerksamkeit auf sich.

Durchgefroren, aber um einige Eindrücke reicher, traten wir nach über einer Stunde den Heimweg ins Projekt an. Dank der öffentlichen Verkehrsmittel konnten wir uns nach dem Kurzausflug an heißem Tee und Cappuccino wärmen und pünktlich an der gemeinsamen Reflexionsrunde teilnehmen.

     
  

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben