Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Bodensanierung im Erdgeschoss - Teil 2


[21.12.15]
Am Ende der ersten Dezemberwoche war es so weit: In unseren Projekträumen in der Wriezener Str. 7 wurde der bei der Renovierung im letzten Jahr noch nicht erneuerte Teil des Fußbodens im Büro, dem Eingangsbereich mit dem Essensraum und der Küche im Erdgeschoss ausgetauscht. Die alten Fußbodenbeläge waren einfach nicht mehr schön, zerkratzt und löchrig. Am Donnerstag, den 03.12.2015, begannen einige Teilnehmer unter handwerklicher Anleitung mit dem Ausräumen: Ordner, Regale, Schreibtische, Schränke sowie die gesamte Kücheneinrichtung inklusive Herd und die Spüle. Der Tagesablauf mit den Unterrichtsblöcken im Obergeschoss wurde dadurch nicht beeinflusst. Am Freitag waren die Flächen von jeglichen Möbelstücken befreit, so dass der neue strapazierfähige Boden gegossen und verteilt werden konnte. Gegossen? Ja, gegossen, denn es handelt sich um eine spezielle Epoxidharz-Substanz, die einfach und gründlich zu reinigen ist. Diese Arbeiten benötigten den gesamten Freitag und unter Mithilfe eines Bildungsbegleiters auch den Samstag. Gegenüber dem Ausräumen hatten wir dann mit dem Einräumen und dem Küchengeräte-Anschluss noch den darauffolgenden Montag und Dienstag (07. und 08.12.2015) zu tun. Damit haben wir im gesamten Erdgeschoss nun durchgehend eine gleichmäßige Bodenbeschichtung.

     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben