Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuch der „Einstieg Berlin“ - Studien und Ausbildungsmesse


[30.11.15]
Unser Ausflug zur Messe Einstieg war am 13.11.2015 im Messe Zentrum Berlin.

Auf dieser Messe gab es ca. 200 verschiedene Aussteller, z.B. Deutsche Bahn, BVG, Bundeswehr, Peek & Cloppenburg, Verkehrspilotenschule und viele Schulen und Universitäten.

Ein Rahmenprogramm mit Vorträgen rund um das Thema Berufswahl, Ausbildung, Studium und Bewer­bung lief auf verschiedenen Bühnen. Jeder Schüler besuchte mit einem Bildungsbegleiter 2 Aussteller und informierte sich über Ausbildungsberufe, Zugangsvoraussetzungen und Praktikumsmöglichkeiten. Unter anderem hatten wir die Möglichkeit im Photo-Bulli von Radio Fritz lustige Fotos machen zu lassen und an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Sehr spannend fanden viele von uns Schülern auch den Stand der Games Academy, weil man erfahren konnte, wie Computerspiele entstehen.

     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben