Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Auftaktveranstaltung der Ausbildungsoffensive Pankow


[03.11.15]
Am 15. September spielte unsere Schulband Bandprojekt „Völlig anders“ auf der Auftaktveranstaltung der Ausbildungsoffensive Pankow. Es wurden bekannte wie auch eigene Musikstücke gespielt. Die Teilnehmer des Bandprojekts hatten zuvor zwar schon auf den Festen von Schule & Beruf Auftritte, so war dies aber eine noch größere Überwindung, da das Publikum diesmal um einiges größer und nicht in so einem privaten Rahmen sein sollte.

Nach dem Aufbau der Instrumente und dem Soundcheck wurde noch einmal geübt. Der eigentliche Auftritt verlief somit reibungslos und hat der Band sowie dem Publikum viel Freude bereitet. Auf der Veranstaltung selber wurden noch andere Projekte vorgestellt, Preise und Auszeichnungen verliehen, man konnte sich austauschen und unterhalten und zum Schluss gab es dann noch ein Buffet.

Alles in allem war die Veranstaltung eine gute Erfahrung sowohl für die Teilnehmer als auch die Bildungsbegleiter, so dass die Jugendlichen in ihrem Selbstbewusstsein und Auftreten gestärkt und alle mit einem guten Gefühl von der Bühne gingen.

     
        

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben