Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

70. Jahrestag des Kriegsendes: Besuch des sowjetischen Ehrenmals im Treptower Park


[11.05.15]

Anlässlich des 70. Jahrestags des Kriegsendes am 8. Mai besuchten wir gemeinsam (nur ohne die Prüflinge, denn die saßen in ihrer MSA-Deutsch Klausur) das sowjetische Ehrenmal im Treptower Park. Wir alle hatten einen Beobachtungsauftrag, nämlich auf dem Ehrenmalgelände ein Foto von etwas zu machen, das uns beeindruckt, überrascht oder gefallen hat. Außerdem sollten wir alle einen Gedanken zu dem Foto aufschreiben, der unsere Auswahl erklärt. Diese Fotos und Gedanken fügen wir jetzt zu einer Ausstellung zusammen, die in unserem Projektraum zu sehen sein wird. Den Titel haben wir schon gefunden: „Ehrensache - in Gedenken an gefallene sowjetische Soldaten“. In Kürze werden wir sie hier auf unserer Homepage zeigen.

Anschließend genossen wir den Sonnenschein bei einem kleinen Picknick am Spreeufer.

        
        
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben