Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Theaterbesuch im Rahmen des Jugendtheaterfestivals Festiwalla



[08.12.14]
Das Theaterstück „# GentrifiHÄÄ??? # GentriDichSelbst!!!“, das die Nichtprüflinge am 28.11. im Haus der Kulturen der Welt angesehen haben, rief einiges Kopfschütteln und verständnis­lose Blicke hervor - bevor wir es gesehen hatten.

Nach unserem Besuch beim Jugendtheaterfestival Festiwalla gab es anerkennendes Nicken, einige „Joa, war ganz ok“, bis hin zu Begeisterungsstürmen (nicht nur von den Bildungsbegleitern...). Scheinbar traf das Thema, nämlich steigende Mieten und die damit verbundene Verdrängung von Leuten an den Stadtrand, raus aus ihrem vertrautem Umfeld, ihrem Kiez, den Nerv vieler Besucher. Die jugendlichen Schauspieler warfen Fragen auf nach den Schuldigen an dieser Entwicklung, die nicht nur in Berlin statt findet, und kreierten Zukunftsszenarien (unvergessen: Elwins Auftritt als Gentri-zilla!). Nächstes Jahr sind wir wieder beim Festiwalla dabei!

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben