Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuch der Jugendmesse you.



[28.07.14]

Voller Vorfreude auf Spiel, Spaß und Spannung machten wir uns auf den Weg zur Jugendmesse you. Wir erwarteten ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, sportlichen Aktivitäten und Informationen zu Ausbildungsberufen. In der Ausbildungshalle konnte man sich an verschiedenen Ständen über Aus­bildungen informieren, der Radiosender NRJ hatte verschiedene Gäste eingeladen und hat die do's und dont'ts eines Vorstellungsgespräches vorgeführt.

Alle Teilnehmer hatten einen Arbeitsauftrag zum Thema Ausbildung, den es in Kleingruppen zu erledigen galt. Da die Arbeitsaufträge schnell erledigt waren, zog es uns gleich in die umliegenden Hallen, wo es eine Karaoke-Bühne, eine Kartbahn, Verkaufsstände und Infostände der Bundeswehr, Feuerwehr und der Verkehrswacht gab. Der beliebtest Stand war wohl der der Verkehrswacht: einmal in einem sich überschlagenden Auto sitzen ohne Blessuren davon zu tragen. Sinn der Übung war es zu lernen wie man sich in einem solchen Fall verhält.

Das übrige Angebot war schnell abgehakt: Live-Musik gab es keine, die Kartbahn konnte man nur nach Voranmeldung benutzen und alles Übrige setzte volle Taschen voraus... Wir zogen bester Laune, aber etwas enttäuscht von dannen.

Fotos vom Messebesuch:

        
        
  


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben