Tage der offenen Tür in Berliner Oberstufen­zentren

Ab Mitte Januar 2012 bieten viele Berliner Oberstufenzentren im Rahmen eines Tages der offenen Tür Jugendlichen und allen anderen Interessierten die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über die angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und die jeweiligen OSZs zu besichtigen. Die Tage der offenen Tür finden an folgenden Tagen statt:

21.01.12

Berufsorientierung zum Tag der offenen Tür beim OSZ Wirtschaft und Sozialversicherung, OSZ Lotis und dem OSZ Bürowirtschaft.

11.02.12

Berufsorientierung zum Tag der offenen Tür bei der Anna-Freud-Schule (OSZ Sozialwesen II), der Jane-Addams-Schule (OSZ Sozialwesen), der Martin-Wagner-Schule (OSZ-Bautechnik) und dem OSZ TIEM (Technische Informatik, Industrieelektronik und Energiemanagement).

16.02.12

Berufsorientierung zum Tag der offenen Tür bei der Brillat-Saverin-Schule (OSZ Gastgewerbe), der Emil-Fischer-Schule (OSZ Ernährung und Lebensmitteltechnik) und der Ernst-Litfaß-Schule (OSZ Druck- und Medientechnik).

17.02.12

Berufsorientierung zum Tag der offenen Tür bei der Lise-Meitner-Schule (OSZ Physik, Chemie, Biologie).

22.02.12

Berufsorientierung zum Tag der offenen Tür bei der Hein-Moeller-Schule (OSZ Energietechnik) und dem OSZ KIM (Kommunikations-, Informations- und Medientechnik).

23.02.12

Berufsorientierung zum Tag der offenen Tür bei der Wilhelm-Ostwald-Schule (OSZ Farbtechnik und Raumgestaltung) und dem OSZ IMT (OSZ Informations- und Medizintechnik).

25.02.12

Berufsorientierung zum Tag der offenen Tür bei der Peter-Lenné-Schule (OSZ Agrarwirtschaft).

02.03.12

Berufsorientierung zum Tag der offenen Tür bei der Hans-Böckler-Schule (OSZ Konstruktionsbautechnik) und dem OSZ Bekleidung und Mode.

06.03.12

Berufsorientierung zum Tag der offenen Tür beim OSZ für Körperpflege.

Treffpunkt mit den interessierten Jugendlichen (und ggf. ihren Eltern) ist am Haupteingang des jeweiligen Oberstufenzentrums. Uhrzeit nach Absprache mit Martin Winzer (Berufswegeplanung von Schule & Beruf).