Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Exkursion ins Science Center Spectrum und Technikmuseum


[11.04.14]

Am Dienstag letzter Woche machten wir einen Ausflug zum Science Center Spectrum. Um 9:45 Uhr ging es endlich los, so dass alle um 10:45 Uhr vor dem großen Gebäude versammelt waren und in dem geplanten Zeitfenster von 15 Minuten Eintritt bekamen.

Da es unterschiedliche naturwissenschaftliche Experimente gab, teilten wir uns auf und waren auch schnell im gesamten Sience Center verteilt. Wir waren sehr interessiert an den Angeboten und probierten viele Versuche wie optische Täuschung, Magnetismus, Lichtbrechung und Akustik aus.

Um 13 Uhr gab es dann eine Mittagspause, in der wir entscheiden konnten, ob wir noch mit in das gegenüberliegende Technikmuseum kommen wollten. Der Großteil der Gruppe kam dann noch mit, Einzelne verabschiedeten sich aber auch schon.

Auch im Technikmuseum gab es sehr viel zu entdecken. Wir bekamen dort viele Modelle von Schiffen bis zu Flugzeugen zu sehen und konnten etwas über Energie und Fototechnik erfahren. Um 15 Uhr traf man sich dann wieder am vereinbarten Treffpunkt. Ein Teil ging zurück zum Projekt und andere konnten von dort aus auch direkt nach Hause.

Faszination Technik in Bildern:

       
       
       
       
       
       
       
  

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine

Shoppen & Spenden


Helfen Sie mit Ihrem Einkauf Spenden für Schule & Beruf zu sammeln, ohne selber einen Cent extra zu bezahlen:




Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben