Weihnachtsfeier bei Schule & Beruf

16.12.13

Am vergangenen Mittwoch fand die Projektweihnachtsfeier bei Schule & Beruf statt. Nach einer kurzen Begrüßung aller Anwesenden begann Jenni mit einem Jahresrückblick, in dem an die wichtigsten Ereignisse und erreichten Ziele dieses Jahres erinnerte wurde. Eine Auswahl von Fotos als Hintergrund der Präsentation ließen die Erinnerungen an viele schöne und interessante gemeinsame Stunden wieder wach werden.

Dann folgte mit der Zeugnisausgabe für die Absolventen der Herbstprüfungen der nächste wichtige Tagesordnungspunkt. Neben den Zeugnissen gab es für die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teil­nehmer wie immer das Schule & Beruf-T-Shirt sowie - passend zur Jahreszeit - einen Schokoladen­weihnachtsmann, überreicht durch Numcy und Markus.

Neu zum Abschluss dieses Jahres waren verschiedene Auszeichnungen, die einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch Nancy und Steffen verliehen wurden wie z.B. den Projektengel für Hilfs­bereitschaft, als Kämpferin des Jahres oder als Aufsteigerin des Jahres.

Traditionell folgte nach diesem ersten formellen Teil das gemeinsame Weihnachtsessen. Es war unglaublich lecker: Gänse- und Putenbraten mit Rotkohl und Klößen und zum Nachtisch selbstgemachte Rote Grütze.

Am Nachmittag wurde dann noch gemeinsam Musik gemacht und gesungen, Tischtennis und Kicker gespielt und zwischendurch natürlich auch das eine oder andere Stück Kuchen, Stollen und Weihnachtsgebäck verdrückt. Alles in allem war es wieder ein ereignisreicher und lustiger Tag.

Fotos von der Weihnachtsfeier: