Kochworkshop bei Schule & Beruf

24.11.13

In der letzten Woche fand ein gastronomischer Workshop in der Küche von Schule & Beruf statt. Die TeilnehmerInnen erhielten einen Einblick in die Arbeitsweise einer Restaurantküche. Sie erlernten Tricks und Kniffe, die der Zubereitung eines 4-Gang-Menüs dienten. Die Vorbereitung für das Menü benötigte viel Zeit, so dass bereits am Montag damit begonnen wurde. Alle TeilnehmerInnen, die dem Workshop beiwohnten, waren erst etwas unmotiviert, doch von Tag zu Tag entwickelten sie mehr Interesse und Begeisterung für gastronomische Ausbildungsberufe und die Arbeit in der Küche. Die TeilnehmerInnen wurden nicht nur innerhalb der Küche eingewiesen, sondern auch im Punkt Hygiene geschult.

Am Freitag wurde dann das 4-Gang-Menü präsentiert und an einer großen Tafel angerichtet. Alle TeilnehmerInnen freuten sich über das leckere Essen und die tollen Erfahrungen, die Sie während der Woche machen durften.

Fotos vom 4-Gänge-Menü: