Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuch der Erzieherklasse der Beruflichen Schule für Sozial­wesen Pankow


[19.11.13]
Am Montag, dem 11.11., besuchte uns eine Erzieherklasse der Beruflichen Schule für Sozialwesen Pankow. Die Studierenden thematisierten die Vereinsstrukturen von Schule & Beruf Berlin e.V. bereits im Vorfeld im Rahmen einer Seminarsitzung. Dabei lag das Interesse besonders auf den Rechtskreisen und der Gremienarbeit, die Schule & Beruf bereits seit mehreren Jahren erfolgreich gestaltet. So lag der Fokus der Präsentation am Montag ebenfalls auf diesen beiden Themenkomplexen. Vor allem die Schnittstellenproblematik innerhalb der Rechtskreise sorgte während der Präsentation für erheblichen Diskussionsbedarf.

Nachdem wir den Verein Schule & Beruf Berlin e.V. vorgestellt hatten, ergaben sich weitere Fragen, die alle zufriedenstellend beantwortet werden konnten. Zum Abschluss führten wir die Klasse durch die Räumlichkeiten unseres Vereins und beendeten den Besuch mit Kaffee und Keksen.


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben